Mercedes Sprinter






Kurzbeschreibung


Nach dem im Jahr 2008 unser AC-Erkunder einen Unfall hatte und nicht ersetzt wurde ist es nach langem Suchen soweit. Wir haben einen Ersatz bekommen!
Der sehr gut erhaltene Mercedes Sprinter hat 8 Sitze und vereinfacht den Transport der Kameraden und Jugendfeuerwehrmitglieder. Endlich müssen keine Großfahrzeuge mehr außer Dienst gehen, wenn z.B. die Jugendfeuerwehr mal einen Wettkampf hat oder Kameraden am Dienstabend mit dem Privat-Pkw zur Übungsstelle fahren. Die Freude ist riesig.

Aber mit der Beschaffung endet es nicht. Die Freiwillige Feuerwehr sucht noch immer Förderer, die uns helfen, das Fahrzeug zu unterhalten oder Winterreifen zu finanzieren.

Bedanken wollen wir uns bei alle Förderern, die uns so weit gebracht haben. Weiterhin bedanken wir uns bei allen Kameraden, besonders beim Wehrführer Stefan Laska der viel Zeit investiert hat um uns ein so schönes Fahrzeug zu besorgen.

 

Technischedaten

 

Mercedes Sprinter, Motorleistung:  KW / PS,  2000 ccm Hubraum  zul. GG 3.500 kg

 

Beladung

  • 8 Sitzplätze
  • Notfallkoffer Weinmann
Intern
© 2016 Freiwillige Feuerwehr Langenhorn Nord